Phu, irgendwie gar nicht so leicht einen Jahresrückblick zu machen. Das Beitragsbild sind meine persönlichen Best of 9 Bilder im Jahr 2023. Hefezopf hat bei uns nach wie vor einen hohen Stellenwert und kommt auch bei meiner Community sehr gut an. Mein Auffrischzack wurde ebenfalls gerne und oft nachgebacken. So lassen sich Auffrisch Reste vom Sauerteig füttern prima verwerten. Aber auch Fladenbrote wie das Matnakash und allgemein Brote sind sind sehr beliebt. Im November wurde mein Blog 2 Jahre alt und das wurde gefeiert mit meinem Zebra Toast. 2023 war also eine bunte Mischung.
Welches waren meine persönlichen Highlights?
Ein grosses Highlight 2023 war, dass ich beim Blogevent von Zorra Gastgeberin sein durfte. Da drehte sich nämlich alles um Zöpfe.
Als nächstes Highlight durfte ich das erste mal beim Kulinarischen Adventskalender mitmachen. Ihr ahnt es bestimmt schon, es gibt wieder Zopf. Genau. Dafür habe ich einen leckeren Zopfkranz gemacht und durfte das vierte Türchen füllen. Auch die Synchronbacken sind immer wieder toll, weil wir da Rezepte backen, die ich sonst wahrscheinlich nie backen würde. Daher ein ganz grosses dankeschön an Zorra vom Kochtopf für das Organisieren und die immer wieder tolle Rezept Wahl beim Synchronbacken.
Was kann ich verbessern?
In den ersten 4 Monaten hatte ich nicht so die Motivation zum Rezepte schreiben und dann posten. Gut, es war privat einiges los und dann kam das Bloggen einfach zu kurz. Ich muss mir bewusst Zeit nehmen für einen Rezept Beitrag und ebenso muss ich bewusst Pausen einlegen, wenn ich merke, dass es wird zuviel. Die Rezepte sind eben nicht husch husch geschrieben und das habe ich am Anfang wirklich unterschätzt. Dieses Jahr sind es aber trotz allem mehr als 30 neue Rezepte auf meinem Blog geworden. Mir ist auch bewusst dass ich alles was meinen Blog betrifft noch viel lernen muss.
Was nehme ich mir für 2024 vor?
Jetzt mache ich erstmal eine Blog Pause bis Mitte Januar. Was ich mir für das neue Jahr ebenfalls vorgenommen habe ist meinen Blog zu überarbeiten, vorallem mit neuen Fotos. Bis jetzt war Little Kitchen and more eher mit Brot und Zopf beschäftigt, dabei gibt es noch viel mehr und da habe ich auch schon viele Ideen dazu. Ihr seht schon, auch 2024 wird einiges los sein auf meinem Blog.
Euch allen ein ganz liebes Dankeschön für das Nachbacken meiner Rezepte, die Likes und Kommentare. Ohne euch würde es Little Kitchen and more so nicht geben.
Und nun wünsche ich euch einen tollen Silvester und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns 2024 wieder.