Für die Adventszeit habe ich mir vorgenommen 4 Rezepte mit Mandarinen zu posten. Den Anfang macht mein Mandarinen Granola. Neben Zopf essen wir Granola sehr gerne am Wochenende. Mein Mandarinen Granola besteht aus genau 5 Zutaten und ist in gut 30 Minuten gemacht. Granola besteht immer aus Flocken. Ich mache meine Flocken ja immer frisch, aber es geht auch mit gekauften. Dieses mal habe ich es wieder Haferflocken gemacht. Zum Aromatisieren kam noch frisch gepresster Mandarinensaft dazu und zum süssen Agavendicksaft. Richtig crunchy wird es mit zusätzlich gehackten Haselnüssen.
Schokolade geht ja immer und so kommen nach dem abkühlen noch Schokowürfel zum Granola. Ohne Schokowürfel ist mein Mandarinen Granola übrigens vegan. Aber es gibt auch vegane Schokowürfel die man nehmen kann.
Auf meinem Blog habe ich auch noch diese Granola Varianten.
Zutaten
150 g Haferflocken
60 g Mandarinensaft
30 g Agavendicksaft
30 g gehackte Haselnüsse
40 g Schokowürfel
Zubereitung
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Alle Zutaten ausser die Schokowürfel in einer Schüssel mit einem Teigschaber gut vermischen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen.
Während 10-15 Minuten bei 180 Grad backen. Dabei 1-2 mal wenden. Nach der Backzeit vom Blech nehmen und auf dem Backpapier abkühlen lassen. Wenn das Granola abgekühlt ist die Schokowürfel dazu geben, gut vermischen und in einem Schraubglas aufbewahren.
Ein Kommentar